Ihr Partner rund um die Hausverwaltung und Büro-Organisation

Es begann im Jahr 1985, als die Wagner Immobilien GmbH mit dem damaligen Prokuristen und späteren Geschäftsführer, Reinhard Hofele, sich mit dem Vertrieb von Immobilien befasste und im Jahr 1987 als weiteren Geschäftszweig die Hausverwaltung aufbaute.

 

Auf Grund damals fehlender geeigneter Programme für diesen Bereich, wurde die erste eigene Software entwickelt, das NOVALIS® Haus- und Mietverwaltungsprogramm (HausWin).

 

Dieses Produkt, war zunächst nur für den eigenen Bedarf gedacht, wurde aber ab 1995 auch anderen Hausverwaltern angeboten und verkauft. So erfolgreich, dass inzwischen weit über 1.000 Anwendungen im ganzen Bundesgebiet eingesetzt werden.

 

Die Anforderungen an das Hausverwaltungsprogramm stiegen jedes Jahr weiter an, so dass im Jahr 2007 eine Erweiterung des Programmes durch die neu entwickelte Büroorganisationssoftware NOVALIS® DokuWork vorgestellt wurde, die als eigentständiges Programm auch als Ergänzung für anderere Haus- und Mietverwaltungsprogramme geeignet ist. Das System bietet alle für den Immobilienverwalter notwendigen CRM und Dokumenten-Management Funktionen, ergänzt mit Vorgängen, Workflow und Fristenüberwachung. Seit 2018 ist eine eigene Bilddatenbank enthalten und seit 2019 eine Fakturierung.  

 

Wegen der starken Nachfrage nach einem zugangsgeschützten Online-Portal für Eigentümer und Mieter, wurde 2016 das NOVALIS®Online-Portal eingeführt. Auch dieses Produkt lässt sich mittels Schnittstellen an andere Hausverwaltungssysteme anbinden.

 

Seit Dezember 2023 ergänzt NOVALIS®Online-Vote die Produktpalette, um damit Präsenz-, Hybrid- und/oder Online WEG-Versammlungen abzuhalten. 

 

Seit 2020 können Kunden unsere Programme auch als eigenständig laufende Web-Applikationen verwenden(wahlweise im Browser oder als WebApp).

 

Im Januar 2008 wurde im Rahmen einer Umstrukturierung der Wagner Immobilien GmbH, die Hofele GmbH ausgegründet, die sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb der NOVALIS® Software befasst.

 

Inhaber der Marke NOVALIS® ist die Hofele GmbH, mit Sitz in Zell unter Aichelberg (etwa 30 Km südlich von Stuttgart, direkt an der A8).

 

Das Kerngeschäft der Hofele GmbH ist die Erstellung und der Vertrieb von Software im Bereich der Haus- und Mietverwaltung und der Büro-Organisation.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick :

 

  • Aus der Praxis, für die Praxis entwickelte Programme.
     
  • Absolute Nähe zu unsern Anwendern,  dadurch sehr schnelle Anpassungen möglich.
  • Immer auf dem neuesten Stand der Technik.
     
  • Entwicklung unter MS Access und damit optimale Integration aller Microsoft Produkte = zukunftsicher.  
     
  • Neben Microsoft-Office auch Anbindung von OpenOffice.
     
  • Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte.
     

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns unter 07164-8198989. Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

07164-8198989 

info@novalis-online.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Aktuelles & History

Dezember 2023

HausWin-Update 16.129

 

Dezember 2023

Novalis®Online-Vote 

Vollständig überarbeitete Beschlussfassung.

 

Juli 2023

Novalis®Mobile

Ein überzeugendes Online-Konzept.

 

Mai 2023

HausWin-Update 16.128

 

März 2022

HausWin-Update 15.127

 

Ab dem 01.01.2020

Unsere neue Cloud-Lösung wird angeboten.

 

Im Juli 2016

NOVALIS®Online-Portal geht an den Start.